Die Story

Faszination Taxi

Wir sind ein mittelständisch geprägtes Taxi-Unternehmen, welches sich seit drei Jahrzehnten mit dem Thema „Taxi and more“ beschäftigt.

Unser Leistungsspektrum

reicht von der klassischen Personenbeförderung nach § 47 PBefG und einer ganzheitlich orientierten Taxi-Schule für Aus- und Fortbildung/Qualitätssicherung im Bereich Personal bis hin zur Sachverständigenarbeit zum Themenbereich Personenbeförderung.

Im Rahmen einer interdisziplinären Autorengemeinschaft ist mit unserer maßgeblichen Beteiligung das Fachbuch "Die Taxibranche 4.0" im HUSS-Verlag erschienen. Es wurde am 04.11.2016 auf der Taximesse in Köln erstmalig präsentiert.

Beruf und Berufung

Wir operieren im Arbeitsverbund mit unseren Schwesterfirmen, dem Taxi-Unternehmen Christian Linz und der Akkura Taxi GmbH. Wir kooperieren mit der im Bundesgebiet ersten sicherheitszertifizierten Taxi-Vermietung Veronika Linz.

Der Standort aller Firmen ist die Metropolregion Nürnberg.

Wir sind Mitglied

• in der Genossenschaft der Nürnberger Taxiunternehmer eG.,
  • im bayerischen Taxi- und Mietwagenverband und
  • in der Industrie- und Handelskammer Nürnberg.

Was wichtig ist

Summa Summarum

Auch wenn wir kein 360 Grad Portfolio haben können: Wir decken die zentralen Aspekte unseres Tätigkeitsfeldes weitestgehend selbst ab. Dies hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Die Wertschöpfungskette unserer Dienstleistung liegt in eigenen Händen. Wir können so auf die Qualität unseres Produktes maximal Einfluss nehmen und tun dies auch. Zum Wohle unserer Fahrgäste, der Firma und der Mitarbeiter.

Da, wo wir in persona nicht tätig werden, kaufen wir uns von namhaften Partnern Support und Logistik hinzu. Hierbei legen wir Wert auf Qualität und Professionalität. All dies dient nur einem Zweck: 100% perfekte Leistung. Weniger bekommen Sie überall.

Mia san mia

Natürlich haben wir unser Handwerk ganz klassisch erlernt. Nämlich von der Pike auf. Unsere berufliche Vita reicht von der unbeschwerten Zeit der studentischen Aushilfskraft, über die wertvollen Lehrjahre als selbstfahrender Ein-Taxi-Unternehmer bis hin zu unserer derzeitigen Marktpositionierung.

Heute sind die Taxiprofis eine inhabergeführte Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Nicht von Mallorca aus, sondern täglich vom Schreibtisch, hinterm Lenkrad und von der Werkstatt aus.

Taxiunternehmer sein ist nichts für Feiglinge.